0

Tetraeder | 51°31’39“ N 6°57’33“ E

Letzten Sonntag hatte ich mal wieder Lust auf Nachtaufnahmen. Wettertechnisch hatten wir perfekte Bedingungen. Fast wolkenlos und ca. 14°
Kurzentschlossen fuhr ich also mit meiner großen zum Tetraeder nach Bottrop. Was ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wußte, das der Mond der Erde wieder sehr nahe stand – es sollte ein großartiger Mondaufgang werden.

img_5007 img_4913 img_4903 img_5031

img_5016-683
durch die untergehende Sonne leuchtet er wunderschön Orange – kein Fake
img_5077
in der Bildmitte der Helle Punkt ist der Vollmond, rechts im Bild ist das Feuer der Kokerei Prosper. Durch die lange Belichtungszeit ziehen die Sterne Ihre Leuchtspuren

img_5057

img_5097
kurz bevor es wieder Richtung Heimat ging, haben wir noch ein paar Leuchtspuren in die Nacht gemalt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.